Hass
Wie wird man dieses Gefühl los? Dieses Gefühl jemanden so verletzten zu wollen wie er einen selbst verletzt hat. Dieses Gefühl jemanden all das Leid zuzufügen das einem selbst zugefügt wurde. Dieses Gefühl diesen Menschen einfach so hart verletzen zu wollen, das er einen selbst nicht mehr verletzen kann. Wie wird man diese Gefühl los?
Diesen Hass.
Diesen Hass den man ständig bei einer Person verspürt, die einfach alles kaputt gemacht hat. Man wünscht sich diese Person so tief verletzen zu wollen bis sie gar nichts mehr kann, doch man tut es nie. Man lebt diesen Hass, auf diese eine Person, nie aus. Es bleibt bei der inneren Wut auf den Menschen, bei dem man schon bei Gedanken an ihn die Fäuste ballt.
Ich selbst hasse mich dafür, das ich diesen Hass auf diese bestimmte Person empfinde. Andererseits will ich diese Person einfach zutiefst hassen.




xjamyx am 03.Aug 14  |  Permalink
Ich versteh das gut. Ich sehe jeden Tag in das Gesicht der Person, die mir einst so vertraut war, für die ich nur noch Hass und Gleichgültigkeit empfinde. Ich ertrage es nicht, jeden Tag dieses Gesicht zu sehen, dass mich an alles schlechte erinnert.

thatgirln am 04.Aug 14  |  Permalink
Die Person ist dir nicht gleichgültig, wenn du sie hasst.

xjamyx am 04.Aug 14  |  Permalink
Ja ich weiß. 'Bei mir ist es aber so ein Wechsel. es gibt Tage, da komme ich nicht über meinen Zorn hinweg und dann gibt es aber Tage an denen sie mir wirklich so gleichgültig ist wie Luft oder so.

thatgirln am 04.Aug 14  |  Permalink
"Kinder, ihr habt nicht nur die Wahl euren Zorn runter zu schlucken, oder ihn jemandem in den Hals zu stopfen, es gibt noch eine dritte Option: Ihr könnt den Zorn auch verrauchen lassen. Nur dann ist er wirklich weg und steht euch nie wieder im Weg."

-Ted Mosby