Hinfallen
Wisst ihr eigentlich wie scheiße das ist? Wie scheiße es mir geht? Andauernd erzählt sie euch Lügen über mich und über das was ich tue. Und ihr? Ihr glaubt es ihr und macht Witze darüber. Über mich. Ich habe immer versucht es allen recht zumachen. Immer. Ich stand schon öfter kurz vor einem Zusammenbruch. Wo ich einfach dachte, hör auf, lass es sein, warum solltest du das über dich ergehen lassen. Doch immer wieder habe ich mich aufgerappelt um dann wieder hinzufallen.
Ich weiß das ich früher stark war und weiter gemacht habe, aber es geht nicht mehr. Es geht einfach nicht mehr. Je öfter man hinfällt und wieder aufsteht, geht etwas verloren. Ein Teil seiner Kraft und so wird es immer schwieriger wieder aufzustehen. Ich bin schon oft wieder aufgestanden, doch niemand hat mir dabei geholfen. Niemand reichte mir seine Hand. Und das ist dann der Dank dafür das ich es immer allen recht machen wollte? Das kann es doch nicht sein. Ich will das nicht mehr. Ich will das alles nicht mehr. Ich bin kaputt. Jeder von euch, jeder von euch hat ein Teil dazu beigetragen. Dank euch ist meine Kraft wieder aufzustehen verschwunden. Sie ist weg! Und sie wird auch nie wieder kommen! Niemand kann mir sie wieder geben. Alles ist vorbei!




the unknown am 22.Jul 14  |  Permalink
Ich bin zwar kein Jesus-Typ...
... aber lass dich doch nicht unterkriegen! Es ist egal, was andere von einem halten, achte auf dich selbst. Du musst nur dir selbst gefallen, dir selbst treu bleiben und dich nicht von anderen runtermachen lassen. Das klingt jetzt total egoistisch. Aber was besseres fällt mir nicht ein, ich weiß nichts über dich oder über das, was dir passiert ist. Du wirst einen Menschen finden, der sich für dich opfert wie du es für ihn tun würdest. Warte auf diesen Jemanden.
Und in der Zwischenzeit chreib alles nieder, was dich aufregt. Es ist das Beste, wenn du es rauslässt und ein Blog kann einem da echt helfen. Das ist so meine eigene Erfahrung, bloggen hat mir damals total viel gebracht. Und irgendwann, wenn du damit abgeschlossen hast (was du wirklich wirst), löscht du den blog wieder als zeichen dafür, dass es vorbei ist und du dich wieder gut fühlst. Kopf hoch.
Ich hör dir zu und auch wenn meine worte dir nicht viel bringen, versuch nicht allzu traurig zu sein.

sopravvivere am 24.Jul 14  |  Permalink
Das hat mit Jesus-Typ gar nichts zu tun.
Aber wenn man beim Aufstehen immer darauf wartet, dass einem jemand die Hand reicht und einem wieder aufrichtet, kann das auf Dauer nicht gut gehen. Im Normalfall muss man das alleine bewerkstelligen. Es kann sein, dass linkt und rechts jemand steht, der gerade Zeit und das das Bedürfnis hat "Hilfe" zu stehen - wie früher im Sportunterricht beim Handstand. Aber nach oben mussten die Füsse noch immer von selbst - in diesem Falle halt der Kopf.
Sobald du verstehst, dass du nicht für die anderen lebst, nicht um er irgendjemandem recht zu machen und dafür, dass dich jemand mag, wird es dir automatisch besser gehen. Ein Stück Egoismus braucht der Mensch. Nur wenn er weiss, was er will, was ihm gut tut und sich selbst in den Vordergrund stellt, findet er die Kraft auch beim x-ten Mal wieder aufzustehen, ohne seine Kraft einzubüssen.

Also versuche egoistischer zu sein. Es dankt dir sowieso keiner, wenn du versuchst den anderen zu gefallen. Also schau, dass du dir selbst gefällst. Das du das machst, was dir gefällt und was du möchtest.

thatgirln am 27.Jul 14  |  Permalink
Es ist nicht deine Aufgabe ihnen alles recht zu machen.
Es ist dein Leben, nicht ihres.